Unser Yoga-Weg

Yoga hat jeden von uns beiden schon begleitet bevor wir uns kennengelernt haben, das war 1989. Es gab viele Umwege, aber wir kamen immer wieder auf den Yoga-Weg zurück. Die yogische Lebenshaltung in den Alltag zu integrieren ist für uns immer wieder eine große Bereicherung und Herausforderung. 

 

ErikaDipl.-Pädagogin, Alltagsbegleitung:

Nach 30 Jahren Berufstätigkeit im Buchprojektmanagment gab ich Burnout bedingt meinem Leben von einem Tag auf den anderen eine neue Ausrichtung:  

Hatha-Yoga, Präventionskurse,  am Yoga-College in Freiburg

Yoga für Senioren beim Pädagogischen Forum in Berlin, Hormon-Yoga mit Dina Rodrigues 

Lu Jong 1 in der Linie von Tulku Lobsang Rinpoche

Zen-Unterweisungen mit Maître Reigen Wang-Genh,

10-tägiges Vipassana-Retreat nach Goenka, 

sowie Kurse in Kundalini-, Iyengar- und Ashtanga-Yoga bereichern meine Hatha-Yoga-Praxis.

Ich unterrichte in der eigenen Yoga-Praxis und an der VHS Markgräflerland.

 

Wolfgang: Ausbildung in Hatha-Yoga am Yoga-College in Freiburg, Yin-Yoga bei Stefanie Arend, Zen-Unterweisungen mit Maître Reigen Wang-Genh, 10-tägiges Vipassana-Retreat nach Goenka. 

 

Wir danken allen, die uns auf unserer Lebens-Reise vom Denken zum Sein, vom Kopf zum Herzen begleitet haben und noch begleiten werden.  

                                   

Namasté

Erika & Wolfgang

 

Mögen alle Menschen glücklich sein.

Mögen alle Menschen gesund sein.

Mögen alle Menschen in Frieden leben.